43% Profitabilitätssteigerung und 66,8% Umsatzwachstum

43%
Steigerung der Profitabilität
66,8%
Umsatzwachstum vgl. Jahr davor

Das sagt unser Kunde über uns

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Über die Brand

Fritzi aus Preußen steht seit mehr als 10 Jahren für Handtaschen mit einzigartigen Designs. Gefertigt aus hochwertigen veganen Materialien in ressourcenschonender Produktion, bietet “fritzi” über 60 Taschen und Accessoires in großer Farbvielfalt. Getreu dem Versprechen “Egal wohin das Leben dich führt, fritzi hat deine perfekte Begleiterin parat!” möchte die Brand ihren Kund:innen stilvolle und funktionale Taschen mit Persönlichkeit für jede Lebenslage liefern: gegen langweilige Looks für mehr individuellen Style.

Die Challenge

Im Gegensatz zu vielen anderen Brands, die wir betreuen, weist Fritzi aus Preußen eine hohe Markenbekanntheit auf und ist bei vielen Taschen-Fans sehr beliebt. Die Taschenmarke konnte über die Jahre zudem zahlreiche Learnings aus ihren Marketingmaßnahmen ziehen und sich mit den Wünschen und Vorlieben ihrer Kundschaft vertraut machen.

Damit gehört Fritzi aus Preußen zu einer unserer größeren Kundinnen, bei der wir uns erneut neuen Herausforderungen stellen können. Dazu gehören unter anderem große und umfassende Teaser- und Launch-Kampagnen für neue Limited Editions und wichtige Markenkooperationen.

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Unser Ansatz

Die Zusammenarbeit mit Fritzi aus Preußen besteht seit Anfang 2024. Aktuell ist unser Hauptziel, mit passenden Meta Ads Strategien eine Budget Skalierung im Werbeaccount zu ermöglichen und damit die Profitabilität zu steigern.

Nach einigen Testings im Meta Account konnten wir bereits signifikante Learnings ziehen. Beispielsweise performen hier – anders als in vielen anderen Werbekonten – Videos und Animationen deutlich besser als Statics. Auch DPA-Kampagnen, die bis zu dem Zeitpunkt noch ungetestet waren, haben sich im Account schnell als Best Performer etabliert.

Meta Ads

Google Ads

Customer Journey

Ergebnisse

Wir konnten bereits in den ersten zwei Monaten der Zusammenarbeit eine Steigerung der Profitabilität um 43% und ein Umsatzwachstum von knapp 66,8% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.

Das bedeutet nicht, dass wir uns nun auf der hohen Markenbekanntheit und den bisherigen Learnings ausruhen werden. Ganz im Gegenteil: Wir sind motiviert, ein noch tieferes Verständnis für die Zielgruppe von Fritzi aus Preußen zu erzielen und dieses Wissen bestmöglich in unsere Meta Ads miteinzubeziehen. Durch die intensive Zusammenarbeit unseres strategischen und kreativen Teams streben wir an, das Beste aus jeder Kampagne herauszuholen und damit die Budgets regelmäßig auf profitable Weise zu skalieren.

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